Fulilai
福利来
Albrechtstr. 74 | 12167 Berlin | Tel.: 030 - 5228 2526

Fulilai Menü
Original chinesische Hausmannskost


Unsere authentische Hausmannskost kommt aus dem Nordosten und der Mitte Chinas und unterscheidet sich deutlich von den typischen Gerichten der üblichen Chinarestaurants.

Wir kochen für Sie traditionelle Gerichte aus unseren Heimatregionen, wie sie schon unsere Eltern und Großeltern kochten.

Die mittelchinesische Küche bietet Nudeln aus Weizenmehl und im Norden gibt es Maultaschen mit vielfältigen fleischhaltigen und vegetarischen Füllungen. Wir stellen beide auf traditionelle Weise mit Leidenschaft und guten Zutaten her. Durch die Nähe zu Korea sind auch koreanische Gerichte populär, wie Bibimbap ein Reisgericht, das im brutzelnd-heißen Steintopf serviert und beim koreanischen Barbecue werden Tintenfisch, diverse Fleisch- oder Gemüsesorten auf einer runden Platte auf dem Tisch gegrillt.

Lammfleischgerichte sind in der chinesische Küche ungewöhnlich, aber die recht zentral gelegene alte Kaiserstadt Xian war der Ausgangapunkt der Seidenstraße und arabische Händler brachten Lammfleisch auf die örtlichen Speisepläne. Heutzutage ist Xian übrigens durch die riesige Terracotta-Armee des ersten Kaisers bekannt. Exklusiv in Berlin gibt es bei uns Paomo , eine klare Lammsuppe mit Brotwürfeln.